Zucht für leistungsstarke Deutsche

                                                Schäferhunde

 

                                     vom Reiterles Kapelle

 

 

 

Home

Aktuelles

Hündinnen

Welpen

Zuchtbuch

Rüden

Referenzen

Verkäufe

Deckrüden

über uns

Kontakt/Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszüge aus emails welche wir erhalten haben

 

 

Gestern waren es 2 Jahre das Joey von uns ging
fast genau zur gleichen Zeit 2 Jahre später kommt Wolf zu uns...
...Hallo Andrea nun zum ersten Satz warum es so lange gedauert hat mit einem Welpen
ich hab gesucht ,gefragt angeschaut es war keiner dabei oder die Hündin hat nicht 
aufgenommen ( 3 x Hündinen )ich war mir auch einfach nicht sicher ob ja oder doch nicht
Dann ist der W-Wurf auf die Welt gekommen wir haben die Bilder angeschaut und ich
hatte so ein gutes Gefühl das einer zu uns passt und so war es dann auch.
Wir habe die kleinen angeschaut alle super, dann hast du uns Knicki gezeigt und ich war 
sofort überzeugt das ist der Welpe auf den ich solange gewartet habe
das hat sich auch bestätigt. Er ist ein besonderer Hund, ausgeglichen ,lieb und zufrieden
temperamentvoll, wild, übermütig, frech zwischendurch .
einfach so wie ich Ihn mir vorgestellt habe mit ein bisschen Joey 
 
Danke Rainer für die tolle Zeilen, welche du uns geschrieben hast....

 

Ulana ist im Odenwald zu Hause 

"solltet ihr einmal einen ganz besonderen Schäferhund suchen, empfehlen wir euch Hunde aus dem Zwinger vom Reiterles Kapelle.Ulana ist echt der Hammer!!! Sie passt 100% ig zu uns.

 ...Ulana ist Topfit und das Training auf den Hundeplätzen macht ihr sehr viel Spaß.

Die Schutzdiensthelfer sind von ihrem Griff begeistert.

Tschina ist in Bad Waldsee zu Hause 

Tschina hat sich prächtig entwickelt. Ihre Charaktereigenschaften bis jetzt: sehr wachsam /aufmerksam, sehr gelehrig, sehr lebhaft, sehr kinderlieb.
...Tschina geht es sehr gut, sie ist gesund und manchmal auch sehr gut erzogen. Wir haben sehr viel Spaß mit ihr
.

Sam, gen. Shirkan ist in Konstanz zu Hause

Shirkan macht sich super * innerhalb der Family, mit anderen Leuten, in diversen Situationen! Er ist aufgeweckt, verschmust und einfach toll...Er macht uns viel Spaß, ist der "Hingucker" in unserem Wohnviertel...

...Ein toller Familienhund, sehr verschmust und verspielt...
Ein lebendiger, aufmerksamer, aktiver Gefährte draußen...
Und ein nervenstarker, selbstbewußter, dominanter Rüde..

Percy (IPO3),gen.Cuma ist in Köngen zu Hause 

Percy ist ein Energiebündel und kann locker den ganzenTag jemanden beschäftigen der hinter ihr herräumt. Sie zeigt sehr viel Arbeitsbereitschaft und Temperament und macht uns sehr viel Freude und Spaß."

 

Ria (IPO1),ist im "Silberwald" Ulm zu Hause

Wir freuten uns sehr über das Telefonat mit Edelgard 

 Ich habe mit Ria meine erste Prüfung überhaupt im Schutzhundesport abgelegt und es hat prima geklappt-Wir wurden Tagesbester mit 277 Punkten. Ria ist eine sehr anhängliche Famienhündin und auch sehr arbeitsfreudig. Gesundheitlich hat sie keine Einschränkungen

Quenn ist in Holzheim zu Hause 

Ob Schweiz, Österreich oder Italien - ich hab' einiges kennen gelernt dieses Jahr und bin

schon gespannt, was ich in der Zukunft noch alles kennen lerne mit meiner Familie.

In Kürze gesagt: Ihr braucht Euch keine Sorgen machen - mir geht es gut :-) !

Macht's Gut!- Eure Quenn

Onyx IPO3 ist in Schwäbisch Gmünd zu Hause 

Ich bin Euch immer dankbar, wenn ich anrufen kann und den einen oder anderen Rat von euch bekomme, das hat mir schon viel weitergeholfen. Deshalb bin ich ja auch stolz auf mein (euer) "Reiterle" und das Geleistete in  diesem Jahr: SchH1,AD,Sch2,KKL.1,IRAS 1.Platz, SchH3 6 Prüfungen in diesem Jahr. Es macht wirklich Freude mit solchen Hunden zu arbeiten.

Natz gen. Lucky ist in Bozenzu Hause -

Lucky ist fast 2 Jahren alt und wir sind sehr froh.
Mit unserem Ausbildung als Bergretter geht es auch gut...in kurzer Zeit werden wir mit der Sommer Aktivität fertig und in Januar oder März 2010 werden wir auch die Winteraktivität fertig.
...Wir haben eine radiologische Untersuchung gemacht und Lucky ist gesund
Ich bin sehr froh.,
wir haben viel Spass zusammen

Moses (BH) ist in Landau in der Pfalz zu Hause

Moses ist ein echtes Werbeschild, alle Hundesportler in unserer Umgebung fragen uns nach seinem Zwingernamen. Viele hätten ihn gerne gekauft, aber er ist für uns unverkäuflich.

Leo(SchH3 FH) ist in Reitprechts zu Hause 

Wir haben unseren Leo-Ludwig jetzt seit 2 Jahren.Er entspricht zu 100% unseren Erwartungen.Leo wird als Zweithund gehalten,er ist der beste Freund unserer Kinder und hatte sogar unseren Hasen zum Fressen gern.
Auf dem Hundeplatz zeigt er,daß er ein echter "Reiterle" ist.

Kalle(SchH 3) ist in der Schweiz zu Hause

Mit grossem Stolz können wir verkünden, dass Hugo heute mit Kalle die IPO - 3 Prüfung im SV OG Oberndorf a.N. mit dem folgenden  Resultat bestanden hat:A = 97 / B = 95 / C = 95 - Total 287 Punkte Vorzüglich !Dabei war die Prüfung gar nicht geplant. Hugo wollte nur eine Kollegin  begleiten, die  dort angemeldet war. .. Ein Spitzenresultat auf fremdem Platz mit fremdem Helfer ohne vorgängiges Training war  der  Lohn dieses Spontan-Einsatzes

Jack (SchH3, LGA) ist in Blaubeuren zu Hause

Hallo, wollt nur mal bescheid sagen , das jacky immer noch topfit ist , und noch rumrennt wie ein  2 jähriger , mach seit zwei jahren nicht mehr viel auf m platz mit ihm , lass ihn halt ab und zu verbellen uund anbeissen, geh viel mit ihm laufen ,bissle unterordnung , halt des was net auf die knochen geht ,halt ihn au immer schön schlank , also den müsst ihr mal wieder sehn. Bin auf jeden fall voll zufrieden mit dem kerle ,hat au echt nie was ernstes ghabt in ,den  8 jahren wo er jetz isch. will auf jeden fall wieder nen hund von euch

Isabella (SchH3) ist seit 2009 bei Freunden in Donzdorf zu Hause 

Bei Josef „Sepp“ und Roswitha - Nun läuft Sie in Küche und Wohnzimmer herum, schaut ab und zu auch mal Fernsehen und geht regelmäßig drei bis vier mal am Tag mit Herrchen Sepp in Wald und Flur spazieren hier zeigt sich dass die Hündin eine ausgezeichnete Ausbildung hinter sich hat. Sie läuft überwiegend ohne Leine. Auf die Kommandos  „steh“, „bleib“und "komm" hört sie. Jogger, Walker, Spaziergänger oder Radfahrer beachtet sie nur wenig, dass Bella fast 8Jahre alt ist kann keiner glauben!

Happy-Holly (SchH3)   USA

I  have one of your dogs, Happy Holly Vom Reiterles Kapelle.  She is one of the best bitches I have ever had and now I have retired her.  I am looking for another brood bitch of excellent nerve strength and very good with children.  I would like to breed her to my stud, Goran von Haus-Klonne.  Please let me know if you have a suitable dog available and my agent in Germany will take a look at her.