Zucht für leistungsstarke Deutsche

                                                Schäferhunde

 

                                     vom Reiterles Kapelle

 

 

 

 

Home

Aktuelles

Hündinnen

Welpen

Zuchtbuch

Rüden

Referenzen

Verkäufe

Deckrüden

über uns

Kontakt/Impressum

 

 

 

 

 

 

 

Wir, dass sind Peter und Andrea Fiedler, wir wohnen in Gingen an der Fils am Rande der Schwäbischen Alb.

(Gingen liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Ulm).

 

Der Zwíngername "vom Reiterles Kapelle" wurde von Peter  vor Jahren beim Deutschen Schäferhundeverein geschützt. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für die Aufzucht unserer Welpen um sie optimal für ihren weiteren Lebensweg  zu prägen. Bei der Wahl des Deckpartners geben wir uns sehr viel Mühe und schauen uns den Rüden nicht nur auf dem Papier sondern auch in "Natura"vorher an. Wir legen ebenso sehr viel Wert auf die Mutterlinie der Hunde bezüglich HD/ED Vererbung und Leistungsbereitschaft.

Mit den Welpenkäufern versuchen wir stets in Kontakt zu bleiben-damit wir erfahren wie die Welpen sich entwickeln dadurch haben sich auch schon sehr gute Freundschaften ergeben

Unser Ziel ist es gesunde, leistungsstarke, temperamentvolle und ausdrucksstarke Hunde zu züchten, mit welchen es Spaß macht Hundesport zu betreiben.

 

Peters Hundesportkarriere begann in der "Hochzucht" viele Jahre konnte man ihn auf  jeder Bundessiegerhauptzuchtschau mit vorne

platzieren Hunden(Zwinger von Bad Boll,Hans-Peter Rieker) sehen.

Seit einigen Jahren ist er dem "Leistungsschäferhund" verfallen und hat seitdem auch schon mit mehreren Hunden an Landesgruppenausscheidungen teilgenommen.

Bis ihn ein Bandscheibenvorfall daran hinderte war er jahrelang als Schutzdiensthelfer tätig.

 

Andrea ist ebenfalls seit frühster Jugend Hundesport begeistert, ihr größter Erfolg war die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung und der 3.Platz beim 7-Länderwettkampf mit ihrer selbstaufgezogenen und ausgebildeten Hündin "Pitty".

Andrea ist im Besitz des goldenen und großen Hundesportabzeichens und seit 2003 lizenzierte Übungsleiterin (Bereich Ausbildung) im Verein für Deutsche Schäferhunde(SV) e.V.